Gut ausgeschlafen starten wir unsere Neujahrsskitour mit Michi um halb zehn beim "Spieler" oberhalb von Mooswald. Durch den tief verschneiten Wald geht es gleich recht steil bergan, leider zieht es vom Süden her recht rasch zu - mit Sonnenschein wird es heute wohl nichts werden. Nach einer Stunde erreichen wir die Neugartenhütte. Danach folgt noch ein kurzes Stück durch den Wald bevor wir die Gotzeralm erreichen.
Das Gelände ist hier relativ flach und je höher wir kommen, desto stärker bläst der Südwind. Die letzten 100hm bis zum Gipfel sind richtig unangenehm, es ist nebling und stürmisch. Unser Aufenthalt am Mirnock-Gipfel dauert daher genau so lange, wie wir benötigen, um die Felle im Rucksack zu verstauen. Die Abfahrt entschädigt uns aber locker dafür. Unverspurte Hänge (vlt. etwas zu flach) und auch das Wetter hat sich etwas gebessert.
Wir finden auch einige recht kuze, aber steile Passagen und mit einem Lächeln im Gesicht sind wir um halb eins wieder beim Parkplatz & genießen ein Neujahrsbier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen