Nachdem Sibylle und Mario den Umzug und die Neueinrichtung ihrer tollen Wohnung schön langsam abgeschlossen haben, können wir nun die Wochenenden endlich für gemeinsame Wanderungen nutzen. Marios Geburtstag bietet dafür auch einen perfekten Anlass. In diesem Jahr sind im April die Berge noch unter einer dicken Schneeschicht, also machen wir eine "Tal-Wanderung". Vom Wolfsberg Kircherl oberhalb von Spittal wandern wir zuerst bergab bis ans Ufer des Millstätter Sees. Von hier folgen wir den Süduferweg entlang des Sees bis in die Laggerbucht.
Beim Gasthof Laggerhof werden wir mit einem Glas Sekt begrüßt - Mario hat bei der Tischreservierung fallen lassen, dass er Geburtstag hat - sehr nett. Nach einem gemütlichem Essen gehts ein gute halbe Stunde bergauf, bis zum Egelsee. Diese geschützte Kleinod ist immer einen Besuch wert. Vom Egelsee gehts entlang des Wolfsberg Rücken zurück zum Ausgangsort.
Als wir mit dem Auto wegfahren wollen, bemerken wir, dass die untere Motorabdeckung nur mehr an einer einzigen Schraube hängt und am Boden streift. Zu meinem Glück bleiben wir genau bei einem Haus stehen, in dem uns die Gattin eines Mechanikers anbietet, ihre perfekt ausgestatte Garage (mit Hebebühne!) zu nutzen und das Problem zu lösen. Ich befestige die Abdeckung mit vier Schrauben und mit gemeinsamer Anstrengung gelingt es uns auch, das Auto wieder auf den Boden zu bringen;).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen